Deutsche Akademie für
Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V.


  Dr. sc. mus. Jan Sonntag
   
 

Dr. Jan Sonntag, Diplom-Musiktherapeut (FH/DMtG), Psychotherapie (HPG) und Yogalehrer (BDY/EYU).
Er arbeitet als Therapeut, Forscher, Berater, Dozent und Autor seit 1999 schwerpunktmäßig im Bereich Demenz.

Neben der musiktherapeutischen Tätigkeit in mehreren Hamburger Pflegeeinrichtungen hat er maßgeblich zur organisatorischen und konzeptionellen Entwicklung der Musiktherapie bei Demenzen in Hamburg und darüber hinaus beigetragen.
Neben seiner Tätigkeit als Therapeut lehrt Jan Sonntag an Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen und berät Pflegeinstitutionen, darunter ausgewiesene Vorbildeinrichtungen.

Er ist Mitglied der Deutschen Expertengruppe Dementenbetreuung (DED), Autor des Buches „Demenz und Atmosphäre. Musiktherapie als ästhetische Arbeit“, Mitautor des Grundlagenwerks „Musik– Demenz – Begegnung. Musiktherapie für Menschen mit Demenz“ und Redakteur der Musiktherapeutischen Umschau.

Gemeinsam mit seiner Frau führt er die Praxis„ Alte Wache“ in Hamburg. Seit 2013 ist er Vertretungsprofessor für Musiktherapie an der MSH Medical School Hamburg.

 

 

www.altewachesonntag.de

 
-> zurück zum Programm
 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderung am 19.03.2014 12:00
Copyright © 2007, DAGPP e.V. Alle Rechte vorbehalten.